Ein Ausblick auf unsere zukünftigen Serviceangebote

Zahlungsmöglichkeiten

In unseren Taxis kannst du natürlich immer bar zahlen, aber zusätzlich eben auch mit Kreditkarte, EC-Karte, per App oder, wenn du auf Rechnung fährst, mit deiner Unterschrift.

Botenfahrten

Dein Partner/Deine Partnerin hat den Schlüssel vergessen und dieser muss dringend zu ihm/ihr gebracht werden? Ein Paket muss dringend zur Post? Ruf uns an und wir bringen den Gegenstand für dich schnell zum Ziel.

Fahren auf Rechnung

Jetzt fahren und erst später zahlen? Was beim Online-Shopping funktioniert, klappt auch bei uns. Werde Dauerrechnungskunde oder Aktionsrechnungskunde und fahre den gesamten Monat bargeldlos. Die Rechnung erhälst und bezahlst du dann im Folgemonat. Klingt gut? Dann ruf uns einfach an für weitere Informationen unter 0211/31110010 oder schreibe uns eine E-Mail info@taxi3111000.de

Einkaufsfahrten

Du kannst gerade nicht zum Supermarkt und den Einkauf erledigen? Die Gäste deiner Party haben gerade richtig Lust auf Burger oder bei der Firmenfeier schmeckt das Buffet nicht und alle wollen Pizza? Dann ruf uns an und gib deine Bestellung durch! Unsere Fahrer fahren für dich einkaufen und liefern direkt bis zu deiner Wohnungstür. Bezahlt werden die Einkäufe in bar, die Fahrt kann mit der Karte beglichen werden. Was für ein Service!

Vorbestellung einer Fahrt

Du hast einen wichtigen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag? Bestell dir doch einfach dein Taxi vor. Ruf Taxi 311 1000 an und teile uns mit zu wann dein Taxi vor der Tür stehen soll. Das kannst du bereits einen Monat vorher erledigen, dann ist dein Kopf frei für andere Dinge. Sag uns bei der Vorbestellung auch deine Wünsche: soll der Fahrer klingeln oder besser nicht? Brauchst du Hilfe bei deinen Koffern, einen Kindersitz oder oder oder? Kein Problem, wir organisieren deine Abholung.

Rollstuhl/Rollator

Rollstühle und Rollatoren passen in der Regel in den Kofferraum unserer Fahrzeuge. Sie müssen allerdings einfach zusammenklappbar sein. Selbstverständlich sind wir beim Ein- und Aussteigen behilflich.

Benötigst du weitergehende Hilfe, z.B. aus der Wohnung abholen und zu unserem Fahrzeug begleiten, oder am Ziel mit hinein bzw. hinauf begleiten, dann gib dies bitte bei der Bestellung mit an. Hab bitte Verständnis dafür, dass die Zeit, die unser/e Fahrer/innen hierfür benötigen, über die Wartezeit des Taxameters abgerechnet wird.

Mitnahme von Haustieren

Dein Haustier muss zum Tierarzt oder woanders hingefahren werden? Kein Problem, es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten, damit dein Liebling während der Fahrt sicher befördert werden kann.

Hunde ohne Transportbox werden im Beifahrerfußraum befördert. Bitte hab Verständnis dafür, dass die Mitnahme von verunreinigten Hunden oder sogenannten Listenhunden ins Ermessen des Fahrers gestellt werden. Blindenhunde in Begleitung sehbehinderter Menschen werden selbstverständlich grundsätzlich befördert.

Katzen und andere Haustiere befördern wir sicher in den von dir gestellten Transportbehältern.

Kindersitze

Unsere Taxi 311 1000 Fahrzeuge sind mit Kindersitzen (Sitzerhöhungen) der Gewichtsklasse 2 und 3 ausgestattet. Zwei Kinder können daher auf der Rückbank befördert werden. Diese Sitzerhöhungen sind geeignet für Kinder ab 15 kg (ca. ab 5 Jahre).

Information zum Kindersitz Klasse 1

Wird ein Kindersitz für die Gewichtsklasse 1 (9-18 kg, ca. 3-5 Jahre) benötigt, gib dies bei der Bestellung bitte an. Nicht alle Taxi 311 1000 sind mit einem solchen Kindersitz ausgestattet. Eine Vorbestellung eines Wagens mit einem Kindersitz Klasse 1 ist leider noch nicht möglich.

Information zum Kindersitz Klasse 0

Kindersitze für die Gewichtsklasse 0 (bis 9kg, ca. bis 1 1/2 Jahre) sind von den Eltern mitzubringen. Ohne einen Kindersitz der Klasse 0 können wir dein Baby aus Sicherheitsgründen nicht transportieren. Wenn du selbst einen Kindersitz besitzen und z.B. zum Flughafen möchten, um in den Urlaub zu starten, kannst du diesen am Flughafen bei der Gepäckaufbewahrung für 4 Euro/Tag abgeben. Weitere Infos hierzu findst du auf Flughafen Düsseldorf.

Fundanfragen

Du hast etwas in einem unserer Fahrzeuge verloren? Dann ruf einfach an und frage nach ob unsere Fahrer es gefunden haben. Bei uns befindet sich kein Fundbüro. Der Gegenstand bleibt drei Werktagen in dem Wagen, in dem er verloren wurde und wird dann in das Städtische Fundbüro gebracht. Hier findest du weitere Infos.

Quittung

Du hast vergessen dir eine Quittung geben zu lassen oder benötigst eine Ersatzquittung? Kein Problem, dies erledigen wir schnell und unkompliziert einfach per Mail. Weitere Infos findest du hier.

Abholung am Flughafen

Natürlich fahren wir dich zum Flughafen und holen dich von dort auch wieder ab. Da Taxi 311 1000 die Taxihalteplätze am DUS Airport jedoch nicht nutzen darf, parken wir unsere Fahrzeuge auf dem Sonderparkplatz P12A. Den musst du nicht suchen, gehe einfach wie folgt vor:

Bestelle dir nach der Landung, wenn du dein Gepäck und den Zoll passiert hast, dein Taxi 311 1000 und begib dich sich anschließend zum „Meeting Point“. Dieser befindet sich im Terminal  B in der Ankunftshalle. Dort wartest du einfach auf Deine Taxi 311 1000 Fahrer/in. Diese erkennst du an dem Abholschild mit Taxi 311 1000-Logo und deinem Namen darauf. Der „Meeting Point“ befindet sich innerhalb des Gebäudes neben dem Info-Stand 1 und der Rolltreppe an der Eingangstür D.

Bitte beachte:

  • aufgrund möglicher Verspätungen der Flugzeuge, nehmen wir keine Vorbestellungen für die Abholung am Flughafen an
  • im Abflugbereich existiert seit September 2018 ein Kiss&Fly Bereich – der Aufenthalt ist nur für max. 10 Minuten vorgesehen! Weitere Informationen entnimmst du der Webseite des Flughafens Düsseldorf
  • da unsere Wagen auf dem Sonderparkplatz P12A unmittelbar vorm Terminal parken, fallen bei der Abholung 2 Euro Parkgebühren pro angefangene 15 Minuten an, die bei Fahrtende beglichen werden
  • es gibt ebenso die Möglichkeit sich beim VIP-Zugang oder dem GAT abholen zu lassen

Abholung am Hauptbahnhof

Natürlich holen wir dich auch am Düsseldorfer Hauptbahnhof ab. Da sich nicht immer ein Taxi 311 1000 am Bahnhof-Nord (UFA Kino) bereitstellt, gehst du folgendermaßen vor:

Sobald Du den Zug verlassen habst, ruf unsere Zentrale unter 0211/3111000 an und bestell dein Taxi 311 1000. Dir wird dann die voraussichtliche Anfahrzeit sowie die Funknummer des Fahrzeugs genannt.

Verlasse anschließend den Bahnhof in Richtung Konrad-Adenauer-Platz (Stadtseite – Hauptbahnhof NORD). Bieg am Ausgang nach rechts ab und gehe am Hotel Ibis vorbei bis zum Kino „UFA-Palast“. Auf der linken Seite vor dem Eingang des Kinos wartet dein bestelltes Taxi. Sollte es noch nicht dort sein, warte bitte vor dem Eingang des Kinos, bis dein Wagen dich abholt.

Bitte beachte:

  • aufgrund möglicher Verspätungen der Züge, nehmen wir keine Vorbestellungen für die Abholung am Bahnhof an.
  • rund um den Bahnhof gibt es mehrere Taxihalteplätze. Wenn du extra ein Taxi 311 1000 bestellst, nimm bitte kein beliebiges Taxi am Halteplatz. Warte am Treffpunkt vor dem Kino auf DEIN Taxi 311 1000.
  • hab bitte Verständnis dafür, dass wir deine Bestellung nur annehmen können, wenn du uns deine Handynummer mitteilst.